BE A BAND

BAND-WORKSHOP MIT PHILIPP ELSNER
Zusammen Musik machen bringt Spaß! Aber oft fehlt der Rahmen dazu oder man spielt zwar ein Instrument, aber hat noch nie mit anderen Menschen gemeinsam gespielt. Wie alles, was lebt, hat auch die Musik einen Puls und den spürt man am Besten in der Band. Dieser Praxis-Workshop bringt dich direkt dahin!

Philipp arbeitet seit über zehn Jahren als Band-Coach für Kinder und Jugendliche. Das Zusammenspiel in allen seinen Formen zu ermöglichen, ist das zentrale Thema seiner Arbeit und deswegen stehen Puls und Rhythmus als Herzschlag der Musik im besonderen Fokus. Das Selbstvertrauen und die Eigenmotivation von Kindern und Jugendlichen zu stärken, betrachtet der studierte Kulturwissenschaftler als den Kern der Kulturellen Bildung. Darüber hinaus ist der Multi-Instrumentalist in verschiedenen Musikprojekten aktiv und veranstaltet Team-Events für Firmen und Institutionen.

WORKSHOP ANFORDERUNGEN
Idealerweise haben die Teilnehmenden musikalische Vorerfahrung.

PHILIPP ELSNER

Philipp Elsner

Mehr Informationen zu Philipp